Biologiedidaktik

Publikationen

Publikationen

Autoren{Dörte Ostersehlt, Senior Lecturer}

Neue Suche

18 Treffer.
Bücher
Ostersehlt, D. & Schaal, S. (Hrsg.): Fit in Sportbio. In: Unterricht Biologie - Kompakt -420, Velber: Friedrich (2016)
Ostersehlt, D. & Schaal, S. (Hrsg.): Sportbiologie. In: Unterricht Biologie 419, Velber: Friedrich Verlag (2016)
Ostersehlt, D. (Hrsg.) : Kriminalbiologie. In: Unterricht Biologie 409, Velber: Friedrich Verlag (2015)
Ostersehlt, D. (Hrsg.): Kriminalfälle biologisch lösen . In: Unterricht Biologie -Kompakt-, Velber: Friedrich Verlag (2015)
Ostersehlt, D. (Hrsg.): Forschend Lernen: Low cost. In: Unterricht Biologie 390, Velber: Friedrich Verlag (2013)
Ostersehlt, D. (Hrsg.): ForscherLeben. In: Unterricht Biologie 373 Schülerkompakt, Velber: Friedrich (2012)
Ostersehlt, D. (Hrsg.): Themenheft: Wildtiere als Heimtiere. In: Unterricht Biologie 357/358, Velber: Friedrich (2010)
Buchartikel
Ostersehlt, D., Rippe, V.: Drei Spritzen gegen Krebs.. In: Standards & Kompetenzen- Fokus Mensch, Velber: Friedrich (2008), CD-ROM
Zeitschriftenartikel
Ostersehlt, D. & Thiel, A. : Die vielen Feinde der Blattlaus ? Ein flexibles Spiel zur Simulation von Prädation und Konkurrenz.. In: Unterricht Biologie 404, Velber: Friedrich Verlag (2015), 22-25
Ostersehlt, D. & Lindemann, F. S. : Hirndoping . In: Unterricht Biologie 392, Velber: Friedrich Verlag (2014), 27-33
Ostersehlt, D. : Organspende- Suche nach nachhaltigen Lösungen . In: Unterricht Biologie 370, Velber: Friedrich Verlag (2011), 36-44
Ostersehlt, D.: Wer ist intelligenter: Kind oder Schimpanse. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe 1. In: Unterricht Biologie 361, Velber: Friedrich. (2011), S. 9-18.
Ostersehlt, D., Krolik, W.: Nemo und Remy, die Trickfilmstars als Heimtiere. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe 1. In: Unterricht Biologie 357/358, Velber: Friedrich (2010), 47-54
Ostersehlt, D.: Entspiegelung nach dem Prinzip der Motte. Ein Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe 1. In: Unterricht Biologie 332 (32), Velber: Friedrich (2008), 17-21
Ostersehlt, D.: Warum Teenies (un-)gewollt Eltern werden. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe 1. In: Unterricht Biologie 319 (30) , Velber: Friedrich (2006), 12-15
Artikel in Tagungsbänden
Grünbauer, Stephanie; Ostersehlt, Dörte : Reflexionsfähigkeiten im praxisorientierten Lehramtsstudium initiieren . In: Abstractband der 22. Internationalen Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO gemeinsam mit der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (09.09.-12.09.20196), Wien (2019), S.43/44
Grünbauer, Stephanie; Ostersehlt, Dörte: Aufgabenstellungen für ein e-Portfolio zur Ausbildung eines wissenschaftlich-reflexiven Habitus von Biologielehramtsstudierenden. In: Abstractband der 21. Internationalen Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin (VBio) in Deutschland (11.-14.09.2017) , Halle: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (2017)
Grünbauer, S., Grünwald, A., Zylka, M.; Gödecke, G., Del Ponte, A., Ostersehlt, D., Nickel, S., Fantini, C., Karakasoglu, Y., Grünewald, A., Wolf, K. D. & Levin, A. : Das e-Portfolio zur Entwicklung von professionellen Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden der Universität Bremen. In: Abstractband der GFD Fachtagung "Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung" (27. - 29.09.2017) an der Pädagogischen Hochschule Freiburg i. Br., Freiburg im Breisgau (2017)
Letzte Änderung: 20.2.2023 | Admin